FC Ingolstadt - Meidericher Spielverein, 1:1
Deutschland, 2. Bundesliga
Nach kurzweiliger Fahrt mit Poker in erlesener Runde wurde bereits zwei Stunden vor Spielbeginn das Ingolstädter Stadion erreicht. Nach kurzem Sonnenbad auf dem Stadionvorplatz selbiges betreten. Für einen Verein wie Ingolstadt wohl das perfekte Stadion. Nicht zu klein und auch nicht zu groß.
Gut 400 Fans aus Duisburg fanden an diesem Sonntag den Weg nach Bayern um die Zebras zu unterstützen. So war auch die Stimmhoheit im Sportpark sichergestellt da von Ingolstadt nur sehr wenig kam.
Beide Seiten zu Beginn des Spiels mit kleinen Aktionen. Auf Ingolstädter Seite gab es ein Spruchband, welches die Liebe zur Stadt betonte, dazu im Block rote Luftballons und Pappherzen. Auf Duisburger Seite gab es ein 'Auf geht's MSV' Spruchband und Papptafeln im Balkenmuster.
Auf dem Feld die Meidericher überlegen und mit dem verdienten Führungstreffer in Halbzeit zwei. Im weiteren Spielverlauf Duisburg näher am zweiten Tor als Ingolstadt am Ausgleich.
Doch es kam wie es kommen musste und so gelang dem Ex-Duisburger Schäffler der Ausgleich für Ingolstadt.
Wenn man sich den Verlauf der Rückrunde ansieht, sicherlich ein Ergebnis mit dem beide Seiten leben können, aber grade für Duisburg wäre mehr möglich gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen