Mittwoch, 23. Mai 2012

20.05.2012 - SV Herbern

Ascheberg-Herbern, Sportplatz Werner Strasse

SV Herbern - SV Davaria Davensberg, 1:0
Deutschland, Landesliga Westfalen Mitte

Zum Stadtteilderby sollte es heute zwischen den Manschaften aus Herbern und Davensberg kommen. Beide Mannschaften haben noch Chancen um den Aufstieg mitzuspielen und so entwickelte sich ein munteres Spielchen welches geprägt war von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und ordentlichen Pöbeleien vom Spielfeldrand.
Von Beginn an drückte die Mannschaft von Herbern in den gegnerischen Strafraum und in der 29. Minute gelang ihnen auch der verdiente Führungstreffer. Im weiteren Verlauf des Spieles ließen sie nur wenig Chancen zu, die zudem allesamt kläglich vergeben wurden oder abgefpiffen. Der Schiedsrichter erwischte wohl nicht den besten Tag, zum mindest schien es so, als würde er recht einseitig zugunsten Herberns pfeiffen. Was auf der einen Seite abgepfiffen wurde ließ er auf der anderen Seite durchgehen. Das Trainergespann reagierte darauf nicht sehr erfreut und es kam zu mehreren Wortgefechten. Als ein Spieler von Davensberg in der Schlussphase im gegnerischen Strafraum am Kopf erwischt wurde und es eigentlich Elfmeter hätte geben müssen, ließ der Schiedsrichter das Spiel ungerührt weiterlaufen. Der sichtlich angeschlagene Stürmer konnte nach Verletzungspause zum Glück weiterspielen.
Auch die Zuschauer ließen sich von der hitzigen Atmosphere anstecken, zum mindest die, die aus Ascheberg mitgereist waren und etwa die Hälfte der gut 300 Zuschauer stellten. Es wurde geflucht vom feinsten mit einigen Ausdrücken die es wohl nur auf dem Land gibt. Nach Abpfiff drohte die Situation kurzzeitig zu eskalieren und es kam zu Rudelbildung und einigen Schubsereien auf dem Feld.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen