Dienstag, 22. Mai 2012

08.05.2012 - Tönnies & Friends

Duisburg, Wedaustadion

Tönnies & Friends - MSV Traditionself, 4:7
Deutschland, Benefitzspiel für den Bund deutscher Organspender

Ein eigentlich trauriger Anlass führte mich an diesem Abend ins Wedaustadion. So leidet der "Dicke", wie Michael Tönnies auch genannt wird, an einer schweren Lungenkrankheit und wartet auf ein Spenderorgan.
In Zusammenarbeit mit dem MSV Duisburg und dem Bund deutscher Organspender wurde ein Benefitzspiel zugunsten des Erkrankten organisiert und von Fanseiten mit einer kleinen Aktion bedacht. Zu sehen gab es ein Spruchband mit der Aufschrift: "Das schönste an einer Legende ist, dass sie niemals vergessen wird - Michael Tönnies", zusätzlich gab es blaue und weiße Luftballons. 
Leider konnten sich nur knapp 3700 Zuschauer aufraffen um diese wirklich sinnvolle Aktion zu unterstützen.
Spielerisch war die MSV Traditionself klar überlegen, aber die Freunde von Michael Tönnies hielten tapfer dagegen und konnten immerhin vier Treffer erzielen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen