Eisenbahner SV Blau-Weiß Düsseldorf II - SC Schwarz-weiß Düsseldorf IV, 2:0
Deutschland, Kreisliga C Düsseldorf Gruppe 3
Nachdem ein Bekannter vor kurze Zeit das Eisenbahnerstadion am Flinger Broich entdeckte und einige Fotos zeigte, war die Sache schnell klar und der Ground wurde besucht.
Ein absolutes Schmuckstück wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Der Platz total verkommen und teilweise schon zugewachsen, Stehstufen die vor lauter Gras nur noch zu erahnen waren und eine fantastische Haupttribune. Hier gab es einige Sitzreihen und im oberen Bereich auch eine Überdachung. Dort wurde der Platz aber sehr eingeengt, weil oben noch eine neue Geschäftsstelle hingequetscht werden musste, die zum einen viel Geld verschlang und zum anderen nicht genutzt wird, da aus der Fussballabteilung keiner einen Schlüssel besitzt! Aber auch sonst scheint im Verein einiges falsch zu laufen. Nicht nur das die erste und zweite Mannschaft in der gleichen Liga spielen, nein, sie wurden auch noch falsch gemeldet, sprich in Wirklichkeit ist die erste Mannschaft die zweite und die zweite Mannschat ist eigentlich die erste Mannschaft. Zudem wird noch mit einem absoluten Minietat gekämpft, da der großteil der Vereinsgelder in die Tennisabteilung fließt. Es bleibt nur zu hoffen, dass auch die Fussballabteilung langfristig bestehen bleiben kann.
Gespielt wurde aber auch noch und auch hier ging es mit den Kuriositäten weiter. Nicht nur das ganze drei Zuschauer anwesend waren, nein, auch genügend Spieler gab es nicht. Der elfte Mann der Heimmanschaft kam in der 35. Minute am Platz an und rannte in der 40. Minute aufs Feld. Kurz nach dem Halbzeitpfiff unterbrach der Schiedsrichter die Partie und verschwand für einige Minuten auf dem stillen Örtchen und kam wieder als wäre nichts gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen