Mittwoch, 23. Mai 2012

16.05.2012 - Meidericher Spielverein (A)

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverrein (A) - Krefelder FC Uerdingen, 4:0
Deutschland, NRW-Liga

Mit einem souveränen 4:0 Erfolg haben die Amateure aus Meiderich heute den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt gemacht. Die zum Risikospiel erklärte Partie musste von der Westender Strasse ins wedaustadion verlegt werden. Vor knapp 1800 Zuschauern, davon etwa die Hälfte aus Krefeld, boten sie ein überzeugendes Spiel mit einem fantastischen Abschluss einer wirklich guten Saison. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunehmender Old School Support in der Duisburger Nordkurve mit hohem Unterhaltungsfaktor der Protagonisten.
Durch den Aufstieg wird es in der nächsten Saison einige interessante Spiele geben, wie zum Beispiel gegen Oberhausen, Essen, Wuppertal und einige mehr. Es bleibt zu hoffen, dass nicht jedes dieser Spiele zeitgleich mit den Profis sein wird.

Ob Zweitvertretungen was in der Regionalliga zu suchen haben ist wiederrum eine andere Diskussion, allerdings sollte eine Profimannschaft durchaus einen entsprechenden Unterbau zur Verfügung haben, was zwangsläufig Liga 3 oder Regionalliga bedeutet. Nichts desto trotz wäre eineLiga bestehend aus Zweitvertretungen begrüßenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen