Dienstag, 22. Mai 2012

06.05.2012 - Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf, Esprit Arena

Fortuna Düsseldorf - Meidericher Spielverein, 2:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Saisonfinale in Düsseldorf und es gab noch die Möglichkeit den unbeliebten Vorstädtern den Aufstieg zu versauen. Es kam natürlich wieder alles anders, beziehungsweise eher so wie erwartet nachdem der DFB und die Fortuna ja ganz dicke sind.
Nach dem Führungstreffer für die Zebras wurde der Torschütze unberechtigterweise des Feldes verwiesen und das nachdem sogar Spieler aus Düsseldorf dem Schiedsrichter mitteilten, dass besagter Spiele rein gar nichts gemacht hatte. Naja so ist das heutzutage wohl. Letztendlich ging es 2:2 aus und die Düsseldorfer zeigten wie man einen Platzsturm nicht macht. Immerhin kamen sie bis zur eigenen 16m Linie. ;) Im anschließenden Relegationsspiel haben sie immerhin den gesamten Platz in Anspruch genommen nur leider vor dem Schlusspfiff, aber das dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Auf der einen Seite ist man froh nicht mehr nach Düsseldorf zu müssen, auf der anderen Seite hat es auch immer irgendwie Spass gemacht. Dann geht es halt erst nächste Saison wieder gegeneinander.
Zum Intro gab es auf Duisburger Seite Wurfrollen in blau und weiß und zusätzlich etwa 15 Fackeln, vorbildlich in der Hand gehalten. Gerne mehr davon!!









Bilder der MSV Kurve (Quelle: Daniel Matic):







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen