Dienstag, 10. Dezember 2013

26.11.2013 - BV Borussia Dortmund U19

Holzwickede, Montanhydraulikstadion (Emscherstadion)

BV Borussia Dortmund U19 - SSC Napoli U19, 2:1
Deutschland, UEFA Youth League

Kick Off Dienstags um 15:30, perfekt! So fuhr ich also direkt von der Uni nach Holzwickede um mal über den eigenen Schatten zu springen und mir ein Jugenspiel anzuschauen. Das ist auf dem Niveau aber sicherlich mal in Ordnung. So kam es auch, dass wir letztendlich zu fünft das Spiel verfolgten und die ein andere nette KOnversation abhielten. Offiziell 520 Zuschauer fanden sich bei freiem Eintritt im Stadion ein, unter ihnen auch um die 25 Fans aus Italien.
Napoli war die bessere Mannschaft und konnte nach dem Seitenwechsel die verdiente Führung erzielen, die Dortmunder drehten aber nach gespielten 75 Minuten innerhalb von vier Minuten das Spiel, indem sie aus anderthalb Torchancen zwei Tore erzielten. Das nennt man dann wohl effektiv.
Das Stadion verfügt über Stufen auf einer Seite und einer überdachten Sitzplatztribune auf der Hauptseite. Hier findet sich auch ein nettes Vereinsheim und der Grillstand.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen