RKC Waalwijk - Feyenoord Rotterdam, 1:0
Niederlande, Eredivísíe
Zusammen mit Jonny und dem Iltis aus München machte ich mich heute auf den Weg nach Waalwijk, wo der Vorletzte der Liga die favourisierten Kicker von Feyenoord empfing. Entgegen aller Ankündigungen, dass am Spieltag keine Tickets mehr verkauft werden und man auch sonst keine Möglichkeit hat ins Stadion zu kommen, konnten wir absolut ohne Probleme das Stadion betreten und das Spiel standesgemäß von den Businessplätzen verfolgen. Dem erhöten Sicherheitswahn waren die heute nur 5.000 Zuschauer wohl auch geschuldet. Wenigstens war der Gästeblock gut gefüllt, konnte aber auch keine Bäume ausreissen. Ebensowenig die Heimseite, somit hat Holland in Sachen Stimmung also einmal mehr enttäuscht.
Das Stadion war auch eher Einheitsbrei. Ein All-Seater mit durchgehenden Tribunen, komplett überdacht und in Vereinsfarben bestuhlt.
Wenigstens das Spiel war gut. Die vermeintlich schwächere Heimelf begann druckvoll und setzte die Gäste permanent unter Druck. Diese zeigten zwar, dass sie durchaus technisch versiert sind, konnten den zwingenden letzten Pass aber nicht an den Mann bringen. So kam es wie es kommen musste und die Kicker von Waalwijk konnten in der Nachspielzeit und zeitgleich mit dem Schlusspfiff den nicht unverdienten Siegtreffer erzielen und somit drei mehr als wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen