Dienstag, 24. Dezember 2013

21.12.2013 - 1. FC Heidenheim

Heidenheim, Voith Arena (Albstadion)

1. FC Heidenheim - Meidericher Spielverein, 2:2
Deutschland, 3. Liga

Pünktlich morgens um fünf machte sich eine komplette Busladung völlig Gestörter auf den Weg in die Baden-Württembergische Pampa, auch Heidenheim genannt. Nach diversen, dem Ferienanfang geschuldeten, Staus, konnte das Stadion etwa 45 Minuten vor Beginn der Partie betreten werden. Unter den, für einen Tabellenführer enttäuschenden 8.600 Zuschauern, fanden sich auch gut 800 Duisburger, welche die Reise auf sich genommen hatten. Den guten Eintritt vom Ticketkauf (5Euro für einen ermäßigten Stehplatz) machten dann aber die völlig übertriebenen Einlasskontrollen wieder zunichte. Selbst Sprengstoffspürhunde wurden extra aus Köln angefordert. Müßig zu erwähnen, dass es im Gästeblock trotzdem qualmen sollte.
Die Zebras legten sowohl auf dem Platz wie auch auf den Rängen gut los und bereits nach wenigen Minuten führten die Meidericher gegen den souveränen Tabellenführer. Wie sooft verpasste man es aber die vielen guten Chancen zu nutzen und Heidenheim nutzte das konsequent aus um einen Konter kurz vor dem Pausenpfiff erfolgreich abzuschließen. Statt 3:0 stand es nun also 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Zebras die klar bessere Mannschaft, Heidenheim allerdings die, die das Tor traf und somit auf einmal völlig unverdient mit 2:1 führte. Glücklicherweise gelang dem King quasi mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich, so dass man mit einem Punkt im Sack versöhnlich in die Winterpause starten kann, auch wenn heute definitiv mehr drin gewesen wäre. Jetzt gilt es eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren und dann wird das neue Jahr zeigen was möglich ist. Völlig offen blieb jedoch, wieso Heidenheim mit großem Abstand Tabellenführer ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen