Freitag, 20. Dezember 2013

14.12.2013 - R. Mouscron-Peruwelz

Mouscron, Stade La Canonnier

R. Mouscron-Peruwelz - KFC Dessel Sport, 3:1
Belgien, Div. II Nationale Afd.

Nach der aufgestauten Wut vom MSV Spiel war es wohl gar nicht so verkehrt, dass es am Abend noch nach Belgien gehen sollte. So sammelten mich Schiggi und der Sozi in Duisburg ein und ab ging es auf die Bahn gen Westen. Bei einigen Kaltgetränken und den üblichen Fachsimpeleien war auch das Ziel zügig erreicht und wir machten uns auf die Suche nach der obligatorischen Frituur. In Stadionnähe wurden wir schließlich fündig und ließen es uns gut gehn. Pünktlich mit Anpfiff wurde der Ground betreten und wir sahen eine von der ersten Sekunde an überlegene Heimelf. Anders als die Kicker des MSV gelang es ihnen aber das Runde im Eckigen des Gegners zu versenken und so konnte eine 3:0 Führung verbucht werden. Dessel schien wirklich neben sich zu stehen, konnte aber einen Konter zuende spielen und auch promt den Anschlusstreffer erzielen. Mehr war heute aber nicht möglich und somit geht der Sieg völlig in Ordnung.
Fans aus Dessel konnten nicht ausgemacht werden, die Heimfans vermochten auch nicht wirklich zu überzeugen. Das Gesangsrepertoire war eher beschränkt und an Kreativität fast nicht zu unterbieten. Nach dem Spiel gings fix nach Hause und um kurz nach eins war das Bett erreicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen