Freitag, 20. Dezember 2013

14.12.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - SV Wacker Burghausen, 1:1
Deutschland, 3. Liga

Heimspiel gegen den Tabellenletzten, da sollte doch was drin sein. So schienen auch die Spieler zu Beginn der Partie zu denken und sie begannen schwungvoll. Burghausen war kaum im Ballbesitz und von Torgefährlichkeit konnten man erst recht nicht sprechen. Die Zebras waren da ganz anders drauf, nur konnten sie ebenfalls keine Torgefahr ausstrahlen. Eine 100%ige nach der anderen wurde kläglich vergeben, so gelang es dem King nicht, aus sechs Metern das freie Tor zu treffen, Sascha Dum konnte nur zielsicher das Aluminium erschüttern und De Wit war nicht im Stande einen Strafstoss im gegnerischen Netz zu platzieren. Hinzu kamen noch einige weitere gute Chancen, welche allesamt vergeben wurden. So kam es mal wieder wie es kommen musste und Burghausen gelang in der Schlussphase der Führungstreffer. Die Meidericher, bis dahin klar überlegen, lagen plötzlich hinten. Glücklicherweise ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte zumindest kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Bei einer so kläglichen Chancenverwertung wie sie heute wieder einmal zu sehen war, darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn so eine Partie mal verloren geht.
Aus Burghausen waren ganze 44 Fans mitgereist, welche in den Oberrang verfrachtet wurden, da sich im Unterrang eine etwa gleichgroße Anzahl Essener Kutten aufhielt, welche wohl dem MSV Geld schenken wollten, da das Spiel ihrer Mannschaft in Köln ausfiel. Komische Menschen. Eine standesgemäße Begrüßung wurde ihnen natürlich nicht verwehrt. Die Burghäuser Fans schienen motiviert zu sein, sah man sie doch 90 Minuten hüpfen, singen und schwenken; gehört hat man nichts. Und das wo auch die Nordkurve nicht den besten Tag erwischt hatte und der vergebenen Chancen immer weiter resignierte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen