Freitag, 20. Dezember 2013

15.12.2013 - CS Visé

Visé, Stade de la Cité de l'Oie

CS Visé - KVC Westerlo, 0:1
Belgien, Div. II Nationale Afd.

Mangels Mitfahrer eigentlich schon gecancelled, aber Dank Dion's verspätetem Zug ging es doch noch äußerst spontan an die deutsch-belgische Grenze zum dortigen Zweitligisten aus Visé. Diese sind glorreicher Letzter der Tabelle und empfingen heute den zweitplatzierten aus Westerlo. Die hab ich vor einigen Jahren noch im UEFA Cup gesehn. So schnell kanns bergab gehen.
Visé ist vor einigen Jahren in die zweithöchste Spielklasse aufgestiegen und hat im Rahmen dessen ordentlich umgebaut. Eine neue überdachte Sitzplatztribune und eine ebenfalls überdachte Stehplatztribune auf der Gegenseite bilden das Stadion. Eine Hintertorseite ist nicht ausgebaut, die andere beherbergt das Vereinsheim mit VIP- und Presseraum in der zweiten Etage.
In der ersten Hälfte war von der Tabellensituation auf dem Spielfeld nichts zu sehen. Visé war sogar die klar bessere Mannschaft mit mehr und auch besseren Torchancen. Zum Ende des ersten Durchgangs kamen aber auch die Gäste immer besser ins Spiel und in der zweiten Hälfte dominierten sie klar das Geschehen. Die Heimmannschaft kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und verteidigte teilweise mit zwei tiefstehenden 5er Ketten. Am Ende siegte das Glück des besser platzierten und in der Schlussminute gelang den Gästen der nicht unverdiente Siegtreffer. Die gut 400 Gästefans jubelten so richtig, die zahlenmäßig ungefähr gleichstarken Heimfans traten enttäuscht den Heimweg an. Auf Heimseite waren drei Kiddies und ein Opa permanent bemüht Stimmung zu verbreiten. Sie quälten aber nur eine Trommel und die Ohren der Umstehenden. Die Gäste waren da etwas besser aufgelegt, konnten aber auch keine Bäume ausreißen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen