Montag, 17. Februar 2014

15.02.2014 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - FC Rot-Weiß Erfurt, 3:2
Deutschland, 3. Liga

Im Mittelfeldduell der Liga, durften heute die rot-weißen aus Erfurt im Wedaustadion begrüßt werden. Nur einen Punkt trennte die beiden Mannschaften vor Beginn der Partie. Die Duisburger begannen das Spiel munter und drückend, kamen aber wie schon so oft nach einem Konter der Gäste in Rückstand. Kapitän Bajic, nicht unbedingt als grandioser Fußballer bekannt, konnte jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff erzielen. Im Zweiten Durchgang setzten die Zebras ihr gutes Pressingspiel fort und konnten durch ein Erfurter Eigentor und einen abgefälschten Schuss von 'Ata' verdient mit 3:1 in Führung gehen. Um die ganze Sache etwas spannender zu machen, schossen die Gäste in der 90. Minute den Anschlusstreffer. Den Sieg ließen sich die Zebras jedoch nicht mehr nehmen und sind nun seit bereits sechs Spielen ungeschlagen. Auch die katastrophale Heimschwäche der Hinserie scheint nach nun zwei gewonnen Partien in heimischen Gefilden gebrochen zu sein.
Den ersten emotionalen Höhepunkt gab es bereits vor Anpfiff der Partie, als MSV Legende Tönnies die Aufstellung der Zebras verlas. Nach seiner Transplantation scheint er den Weg der Besserung immer weiter foran zu schreiten. An dieser Stelle wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Auch die Fans waren heute aktiver als in den letzten Wochen. Unter- und Oberrang sangen oft gemeinsam, so dass eine gute Lautstärke, grade in der zweiten Hälfte erzielt werden konnte. Sicherlich kann an der Abstimmung noch etwas gefeilt werden, man ist aber auf einem guten Weg. Die Gäste waren mit circa 500 Fans nach Duisburg gereist, hören konnte man sie aber kaum. Dennoch gilt ihnen Respekt auszusprechen, da sie mit ihrem Spruchband pro traditionelle Stadionnamen den richtigen Nerv trafen und respektvollen Applaus ernteten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen