Montag, 17. Februar 2014

11.02.2014 - SV OBW Zevenaar

Zevenaar, Sportpark Hengelder (KR)

SV OBW Zevenaar - WVV Wageningen, 1:5
Niederlande, Districtsbeker Oost Vierde Ronde

Nachdem ich auf die Frage, ob ich Lust hätte mit nach Zevenaar zu kommen, pauschal ersteinmal ja sagte, traf man sich heute an der Autobahn um die 60 Kilometer zusammen in Angriff zu nehmen. Insgesamt zu dritt ging es an die deutsch-niederländische Grenze zum Siebtligisten aus Zevenaar. Im Regionalpokal war heute der Achtligist aus Wageningen zu Gast. Diese begannen  mit nur neun Feldspielern, der zehnte wurde nach fünf gespielten Minuten aufs Feld geschickt, schien er doch etwas verspätet am Stadion angekommen zu sein. Mit ihm kamen noch zwei weitere Spieler, welche die bis dato leere Auswechselbank bevölkerten.
Nach starker Anfangsphase der Heimelf mit zwei guten Torchancen, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und wurden zur dominierenden Mannschaft. Bis zum Schlusspfiff bestimmten sie das Spielgeschehen und konnten völlig verdient mit 5:1 gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft siegen. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass Zevenaar zur Spitzengruppe der Liga gehört, Wageningen eher zum unteren Mittelfeld.
Die Sportanlage ist wohl typisch für den niederländischen Amateurfussball. Neben dem obligatorischen Vereinsheim, gibt es eine kleine überdachte Sitzplatztribune. Hier sitzt man auf Holzlatten, die ungefähr so breit sind wie ein modernes Smartphone. Auf der Gegenseite gibt es zwei Stehstufen, der Rest ist nicht weiter ausgebaut. Etwa 100 Leute dürften bei dem Kick anwesend gewesen sein, davon die Mehrheit Fans der Gäste. Bei miesem Regenwetter sahen sie aber ein gutes Spiel ihrer Mannschaft und können sich auf die nächste Pokalrunde freuen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen