Dienstag, 4. Februar 2014

01.02.2014 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - RB Leipzig, 2:1
Deutschland, 3. Liga

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr wurde uns direkt ein toller Gegner geliefert. Die verhassten roten Bullen vom Retortenbrauseclub durften in Duisburg antreten. Zahlreiche Spruchbänder und lautstarke Gesänge machten ihnen immer wieder klar was man in Duisburg und wohl auch im Rest der Republik von ihnen hält. Erschreckend, wie viele Gäste"fans" den Weg nach Duisburg fanden. Werte die den Fussball ausmachen wird wohl keiner von ihnen haben. Passend dazu tauchte fast gleichzeitig eine Ansprache der RB-Capos an die Fans bei Youtube auf. Einfach mal eingeben und mit dem Kopf schütteln.
Nicht nur die Fans, auch die Spieler auf dem Feld stemmten sich mit aller Macht gegen den Kommerz. Die Zebras zeigten den Bullen wo der Hase lang läuft und waren 90 Minuten spielbestimmend. Die verdiente Führung folgte promt, in der üblichen Schwächephase folgte der Ausgleich. Dieser übrigens aus einer Abseitsposition. Und dann ging das Stadion in völliger Ekstase unter. In der Nachspielzeit konnte der King den Ball in das Netz der Leipziger dreschen und die drei Punkte in Duisburg halten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen