Montag, 10. Februar 2014

08.02.2014 - Chemnitzer FC

Chemnitz, Stadion an der Gellertstrasse

Chemnitzer FC - Meidericher Spielverein, 0:0
Deutschland, 3. Liga

Im zweiten Auswärtsspiel des Jahres ging es für die Meidericher in den tiefsten Osten. Genauer gesagt nach Chemnitz, zum Stadion an der Gellertstrasse. Pünktlich mit 30 Minuten Verspätung machte sich der gut gefüllte Block 10 Doppeldecker auf den Weg um bei gewohnt kultivierten Gesprächen die Reise anzutreten. Einige hopfenhaltige Kaltgetränke später war man auch schon angekommen und musste noch fast zwei Stunden bis zum Anpfiff ausfüllen. Nun galt es die Stadionwurst zu testen, welche auch gar nicht schlecht war. Nur das Brötchen hätte nicht ganz so lange im Ofen bleiben müssen. Beim ersten Betreten des Rasens, wurden die Duisburger Spieler von den gut 500 mitgereisten Fans begrüßt und die Zeit bis zum Kickoff verkürzte sich zusehends. Die himmelblauen aus Chemnitz trugen heute rote Trikots, die Duisburger liefen in den blau-weiß gestreiften Hemden auf. Über das Spiel an sich, lohnt es sich kaum viele Worte zu verlieren. Mäßige erste Halbzeit mit einem Pfostenschuss, gefolgt von einer grottigen zweiten Hälfte. Die Chemnitzer waren ähnlich gut drauf und somit endete das Spiel torlos mit 0:0. Der Duisburger Support war über weite Teile ganz annehmbar. Nach diversen Streitigkeiten innerhalb der Szene gelang es heute zumindest größtenteils gemeinsam den Meidericher Spielverein zu unterstützen und nicht wie noch in Regensburg fast ausschließlich gegeneinander zu singen. Es bleibt zu hoffen, dass die Differenzen über kurz oder lang beigelegt werden können und der Verein wieder im Mittelpunkt steht.
Einen traurigen Anblick bot das Stadion der Chemnitzer. Grade wurde mit dem Umbau begonnen, sodass die Heimkurve bereits vollständig in Schutt und Asche liegt. Auch die gegenüberliegende Hintertorseite ist bereits gesperrt und es wurde mit den Abrissarbeiten begonnen. Schade das hier ein weiteres nostalgisches Stadion dem Erdboden gleichgemacht wird um von einer modernen Betonschüssel ersetzt zu werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen