Sonntag, 3. Februar 2013

01.02.2013 - SG Dynamo Dresden

Dresden, glücksgas Stadion (Rudolf Harbig Stadion)

SG Dynamo Dresden - Meidericher Spielverein, 0:0
Deutschland, 2. Bundesliga

Heute war auch endlich in der 2. Bundesliga die Winterpause beendet und für die Meidericher zebras sollte es zum Auftakt gleich nach Dresden gehen, fanfreundlicherweise natürlich an einem Freitag.
So trafen sich am frühen morgen mehrere Busbesatzungen verrückter Duisburger um die Fahrt in den Osten der Republik auf sich zu nehmen. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir das Stadion eine Stunde vor Beginn der Partie und machten uns auch gleich auf den Weg ins Innere.
Dynamo zu Anfang mit einer schönen Choreo zur Einstimmung auf den Klassenerhaltskampf, auf Duisburger Seite gab es heute mal nichts besonderes. Beide Seiten hatten nicht ihren besten Tag erwischt, aber grade Dynamo enttäuschte mich doch sehr. Zwar wurde mehrmals das Potenzial deutlich, aber im Vergleich zu vergangenen Heimspielen war der K-Block heute nur ein Schatten seiner selbst.
Das Spiel überraschte mich, spielten die Zebras doch mitunter richtig guten Fussball. Leider kann man noch so guten Fussball spielen, um zu gewinnen sollte man auch hin und wieder das Tor des Gegners treffen, was heute aber beide Mannschaften versäumten. Somit endete die Partie torlos mit 0:0.
Im Gästeblock war leider mal wieder fremdschämen angesagt. Es wurde vom größten Asivolk gegen Dresden gepöbelt, natürlich hauptsächlich von Leuten die im Falle einer Konfrontation als erstes die Beine in die Hand genommen hätten. Sinnlos und lächerlich, dann lieber wieder mit 100 Leuten in Ingolstadt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen