Montag, 1. Oktober 2012

26.09.2012 - Eintracht Braunschweig

Braunschweig, Eintracht Stadion

Eintracht Braunschweig - Meidericher Spielverein, 3:0
Deutschland, 2. Bundesliga

An einem Mittwoch nach Braunschweig. Was gibt es schöneres? Trotzdem machten sich gut 150 Fans aus Duisburg auf den Weg nach Niedersachsen um die Zebras beim Tabellenführer endlich zum ersten Sieg zu schreien. Und es lief am Anfang tatsächlich richtig gut. Die Meidericher waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und auch im zweiten Durchgang zumindest ebenbürtig. Jedoch trat das selbe Problem der Vergangneheit wieder in den Vordergrund. In Duisburg ist aktuell kein Spieler in der Lage das Tor zu treffen. So kam es wie es kommen musste und Eintracht gelang der unverdiente und überraschende Führungstreffer. In folge dessen brachen die Duisburger völlig ein und kassierten noch Gegentor zwei und drei.
Wiedereinmal bewahrheitete sich das ungeschriebene Gesetz für solche Spiele. Wer oben steht gewinnt und wer unten drin ist der hat halt Pech.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Seiten noch ein Spruchband gegen den DFB, worauf in den Dusiburger Block direkt ein ganz wichtig aussehender Grüner stampfte und wild gestikulierte. Das Spruchband verschwand daraufhin. Soviel zur freien Meinungsäußerung in Deutschland.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen