Donnerstag, 4. Oktober 2012

03.10.2012 - Mengede 08/20

Lünen, Stadion Schwansbell

Mengede 08/20 - Kirchhörder SC, 4:6 n.E.
Deutschland, Kreispokal Dortmund Finale

Nachdem eigentlich ein Spiel der TSC Eintracht Dortmund besucht werden sollte, dort aber kurz vor Spielbeginn festgestellt wurde, dass der Rasen nicht zu bespielen sei und man auch nicht genug Leute hat, wurde schnell der Dortmundexperte David angerufen, welcher uns zum Kreispokalfinale des Kreises Dortmund nach Lünen lotste. Dort war Spielbeginn erst um 16 Uhr was unseren Zeitpuffer zum Abendspiel aufhob.
In Lünen angekommen, verfolgten wir nach einer leckeren Currywurst mit Pommes noch die Schlussphase der Partie um Platz drei, welche Hombruch mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale trafen die Mannschaften von Mengede 08/20 und des Kirchhörder SC aufeinander. Selten habe ich so ein schlechtes Finale gesehen. Übeles Gebolze im Mittelfeld und wenn mal eine Torchance herausgespielt wurde, so wurde diese kläglich vergeben. Völlig überraschend ging Mengede jedoch mit 1:0 in Führung, Kirchhörde gelang jedoch der Ausgleich, so dass es nach 90 Minuten Unentschieden 1:1 stand. Glücklicherweise wurde auf eine Verlängerung verzichtet und man ging direkt zum Elfmeterschießen über, welches Kirchhörde für sich entscheiden konnte und somit den Einzug in den Westfalenpokal perfekt machte.
Das Lüner Stadion Schwansbell ist ein echtes Schmuckstück. Holzbänke, eine Dachkonstruktion welche zu großen Teilen aus Holz besteht und vergammelte Stufen rundherum. Wirklich nett anzusehen, jedenfalls besser als das Spiel.
Nach dem Spiel hieß es im Tiefflug über die Autobahn um die 70km nach Mülheim in 35 Minuten zu bewältigen. Ganz geklappt hat es leider nicht.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen