SuS Dinslaken - Duisburger FV, 3:1
Deutschland, Kreispokal Duisburg 2. Runde
Nach dem Spielabbruch am vergangenen Sonntag wurde heute ein neuer Versuch gestartet, den Spiel- und Sportverein aus Dinslaken über 90 Minuten zu bestaunen. Mangels Flutlicht auf dem Hauptplatz und einer Anstosszeit von 19:30 Uhr wurde heute auf dem benachbarten Ascheplatz gespielt.
In der zweiten Runde des Kreispokals trafen heute die A Ligisten aus Dinslaken auf die klassengleichen Kicker vom Duisburger FV. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches mit einer zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung für die Gäste in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff gelang der schnelle Ausgleich und auch die Führung konnte zeitnah verbucht werden. Vom Meckerfaktor entwickelte sich ein Spiel, ähnlich dem am Wochenende abgebrochenen. Es wurde gemeckert wie verrückt und kein beteiligter Spieler hätte sich über die ein oder andere gelbe Karte beschweren können. Bezeichnend, das ein Spieler des Duisburger FV vor lauter Wut einen Strafstoß elegant am Tor vorbei beförderte. Aber auch die Heimelf vergab einen Elfmeter kläglich. Kurz vor dem Ende gelang der erlösende Treffer zum 3:1 Endstand.
Kurioserweise verschwand die Hälfte der gut 30 anwesenden Zuschauer zur Halbzeit auf mysteriöse Art und Weise. Vermutlich um auf der heimischen Couch den Bayern die Daumen zu drücken...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen