Dienstag, 2. April 2013

30.03.2013 - FC Ingolstadt

Ingolstadt, Audi Sportpark

FC Ingolstadt - Meidericher Spielverein, 0:1
Deutschland, 2. Bundesliga

Zum letzten Mal in dieser Saison sollte es für den Spielverein in den Freistaat Bayern gehen und es sollte auch so kommen wie befürchtet. Übertriebene Kontrollen bei denen sogar kleine Kopfhörer und Kugelschreiber abgegeben werden musste, das Schuhe ausziehen sollte natürlich auch nicht fehlen und die immer präsenten Beamten des USK. Wieso man diese direkt am Eingang aufstellen musste bleibt mir verborgen, genauso wieso dieses Spiel aus Risikospiel eingestuft wurde. Ingolstadt hat nichts, kann nicht und vor allem interessiert auch keinen. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Ordner zumindest ansatzweise freundlich waren und sich teilweise ihrer ergriffenen Maßnahmen zu schämen schienen. Naja, Befehl von oben halt. Auf dem Rückweg wurde unser Bus dann noch von ganzen vier Mannschaftswagen der Staatsdiener begleitet. Bis Nürnberg. Wieso? Keine Ahnung!
Der Gästeblock war über weite Strecken gut aufgelegt und zog an einem Strang. Viele alte Gassenhauer mischten sich mit einigen neueren Liedern. Eine gute Mischung die viele Leute mitzog.
Spielerisch war der MSV heute richtig gut drauf und hat von der ersten Minute an das Geschehen bestimmt. Folgerichtig wurde auch in Führung gegangen und zunächst engagiert weiter nach vorne gespielt. Nach einer übertrieben roten Karte gegen die Schanzer ließen sich die Kicker aus Duisburg immer mehr das Spiel aus der Hand nehmen, dominierten aber trotzdem weiter. Das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein, allerdings beendete der Unparteiische das Spiel bevor diese Zeit gekommen war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen