SpVg Friedrichsfeld - TuRa 88 Duisburg, 2:1
Deutschland, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 9
Zum Nachholspiel am Donnerstagabend empfing die Sportgemeinschaft Friedrichsfeld die Mannschaft von TuRa 88. Mit beiderseitigem Einverständnis konnte die Partie etwas früher angepfiffen werden und so der trockene Ascheplatz umgangen werden, da der Rasenplatz kein Flutlicht hat.
Vor gut 80 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Spiel mit klar überlegenen Friedrichsfeldern die allerdings das Tor nicht trafen. Es kam also wie es kommen musste und TuRa ging in der 35. Minute mit 1:0 durch einen für mich nicht berechtigten Strafstoß in Führung. Dies sollte aber auch der Weckruf für die Heimelf sein und so konnte bereits fünf Minuten später ausgeglichen werden. Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter und das Festival der vergebenen Torchancen erreichte seinen Höhepunkt. Als niemand mehr so recht daran glauben konnte, gelang den Friedrichsfeldern jedoch noch der insgesamt verdiente Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Die Sportanlage verfügt über vier Stufen auf einer Seite mit einigen Wellenbrechern und Bänken in Vereinsfarben, ansonsten gehr ein Graswall rings um den Platz. Planungen zufolge soll die Anlage in nächster Zeit abgerissen werden und als kompletter Neubau ein paar Strassen enfernt neu entstehen. Ob dies wirklich passiert ist ob der klammen Kassen jedoch eher Spekulation.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen