K. Sporting Hasselt - K. Overpeltse VV, 3:1
Belgien, Division Promition Nationale C
Dem Winter sei Dank, gibt es auch unter der Woche massig Spiele, sodass man sich nur noch die Leckerbissen raussuchen muss. Das Stadion von Hasselt kann durchaus als ein solcher bezeichnet werden, sticht doch die Architektur der Tribune schon aus dem üblichen Stadionalltag heraus. Mit 8.000 Plätzen verfügt Hasselt über das größte Stadion der Liga mit einem rundherum Ausbau. Unüberdachte Stehplätze hinter den Toren, überdacht auf der Gegenseite und eine überdachte Sitzplatztribune auf der Hauptseite, zudem das obligatorische Vereinsheim.
Diesmal zu viert wurde die Strecke abgespult und das Stadion nach dem Frituurbesuch betreten. Ausgewogene Ernährung soll ja nicht schlecht für den Körper sein und im Stadion sah es mit der Nahrungsaufnahme schon deutlich schwerer aus.
Hasselt war die klar überlegene Mannschaft und ging verdient in Führung. Diese konnte bis auf ein 3:0 ausgebaut werden, ehe die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 3:1 verkürzten. Dannach flachte das Spiel merklich ab, auch wenn Overpelt nun deutlich bemühter agierte und der Eindruck erstand sie könnten noch stundenlang weiter spielen ohne zu einem weiteren Torerfolg zu kommen.
Zum Abpfiff gab es auf Heimseiten, die über fast 90 Minuten durchgängig ihr Team anfeuerten noch etwas Pyrotechnik zu bestaunen. Sehr schön und weiter so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen