Mülheim/Ruhr, Sportanlage Wenderfeld
Dümptener TV - 1. FC Mülheim II, 2:4
Deutschland, Kreisliga B Duisburg Gruppe 2
Zu einem besonderen Spiel zog es mich am heutigen Abend ins benachbarte Mülheim an der Ruhr. Es bot sich die seltene Gelegenheit, die Sportanlage Wenderfeld mit einem Fussballspiel zu besuchen, da hier sonst vornehmlich American Football und andere Randsportarten auf dem Tagesplan stehen. Zu dieser außergewöhnlichen Gegebenheit kam es, weil die Dümptener zur Zeit ihre Anlage renovieren und auch der Ausweichplatz nicht zur Verfügung stand.
Die Sportanlage verfügt über einen beidseitigen Ausbau auf den Geraden in Form von Stufen. Auf der einen Seite 13 an der Zahl, welche allerdings ihre besten Jahre schon hinter sich haben. Dennoch wirkt es sehr charmant wenn die Stufen wackeln und nicht mehr so ganz grade sind. Die andere Seite ist da deutlich neuer, hat allerdings nur vier Stufen zu bieten.
Auch der Gegner war heute besonders. Aufgeführt als zweite Mannschaft des 1. FC Mülheim, liefen die Spieler jedoch mit Tritotbeschriftungen auf, die sie als Kicker von Fatih Sport identifizierten. Die Lösung liegt darin, dass die Mannschaft eigentlich eine Moscheemannschaft ohne eigenen Platz ist und sich quasi beim 1. FC eingekauft hat.
Im Spiel ging es um fast nichts mehr. Es trafen der fünfte und der zwölfte der Tabelle aufeinander, wobei die tiefer platzierten heute den besseren Tag erwischten und das gesamte Spiel über dominierten. Die erste Hälfte war noch eher Magerkost, in der zweiten wurde die Gangart dann aber deutlich ruppiger und auch von den Rängen kam Pfeffer rein. Passiert ist außer einigen Pöbeleien nichts die hauptsächlich von der Trainerbank der Gäste kamen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen