Freitag, 16. März 2012

13.03.2012 - SV Elversberg

Elversberg, Waldstadion an der Kaiserlinde

SV Elversberg - SC Rot-Weiss Essen, 0:4
Deutschland, Regionalliga West

Anstoss an einem Dienstagabend um 19 Uhr und das auch noch 330km von Duisburg entfernt. Klar, dass da das Auto voll wird. So machten sich vier Unerschrockene auf ins Saarland um das Waldstadion zu Elversberg mit einem der besseren Spiele zu machen, die es in dieser mit Zweitvertretungen trotzenden sinnlosen Liga gibt, nämlich gegen die rot-weissen aus Essen. Auf der Autobahn wurden auch schon zwei Busse, darunter der wundervolle Loungebus vom Busunternehmer des Misstrauens, sowie diverse Autobesatzungen Essener gesichtet.
Das Stadion verfügt über zweit Stehtribunen hinter den Toren, die beide nicht überdacht sind. Zudem gibt es eine überdachte Sitzplatztribune und eine teilweise überdachte Sitzplatztribune. Insgesamt ein recht ansehnliches Stadion und für den Verein aus Elversberg auch mehr als ausreichend.
Im Stadion gab es die für das Saarland typischen Lyoner zu fairem Preis. Lecker!
Insgesamt fanden sich wohl gute 300 Zuschauer ein, davon etwa die Hälfte aus Essen, wobei hier die Ultras Essen mit Umfeld den größten Haufen stellte. Hinter der Horda Fanatica Elversberg Fahne sammelten sich knapp 15 Jugendliche, von denen aber über weite Strecken nichts kam.
Essen zu Beginn mit einer zweigeteilten Choreo mit Vereins- und Stadtbezug, die sehr gut auf die Anzahl der mitgereisten Essener angepasst war und auch sonst schön anzuschauen war. Abwechslungsreiche Gesänge über 90 Minuten vervollständigten den guten Eindruck. Sicherlich hat zur Stimmung auch der 4:0 Erfolg der Mannschaft beigetragen, welche auch verdient war. Einen besonders guten Eindruck hinterließ der ehemalige Duisburger Kevin Grund.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen