Montag, 12. März 2012

11.03.2012 - AS Jeunesse Esch

Esch-sur-Alzette, Stade de la Frontiére

AS Jeunesse Esch - CS Fola Esch, 2:0
Luxemburg, Division Nationale

Derby in Esch! Erwartet haben wir nicht viel, aber wir wurden eines besseren belehrt.
Nachdem der Sozi wieder zu uns gestoßen war und noch 3x KL im Schlepptau hatte, sahen wir direkt zu Beginn des Spiels ein Pyrointro auf beiden Seiten, wobei Jeunesse mehr überzeugte, gingen hier doch gut und gerne fünf Fackeln und diverse Rauchtöpfe an. Auch im weitern Spielverlauf gingen immer wieder Fackeln an. Gestört hat es niemanden, gefreut dafür umso mehr. Am schönsten war der Moment in dem eine Mutter zu ihrem kleinen Kind sagte: "Guck mal da hinten, da blinkt es. Ist das nicht schön?" Wir fanden es auch schön und die Aktion wurde mit Applaus gewürdigt.
Das Stadion in Esch ist relativ modern. Eine überdachte Sitplatztribune auf der einen Längsseite, auf der anderen eine unüberdachte Sitzplatztribune. Hinter den Toren auf beiden Seiten kein Ausbau vorhanden.
Spielerisch wurde hier auch mehr geboten als zuvor in Differdange. Die Chancenauswertung war zwar auch nicht viel besser, aber das Spielniveau an sich bestimmt einige Klassen besser.
Zum Schluss noch einen Gruß nach KL, wir sehn uns Dienstag und einen Gruß nach LEV, du hast dich auf der Rückfahrt wacker geschlagen, gab es doch fast ausschließlich Lieder über den besten Verein der Welt. :)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen