Freitag, 30. März 2012

29.03.2012 - SV 08/29 Friedrichsfeld

Voerde-Friedrichsfeld, Sportanlage am Tannenbusch - Platz 2 (A)

SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Glückauf Möllen, 1:0
Deutschland, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 8

Nachdem ich nachmittags extra noch die unter Kontakt angegebene Nummer der Fussballabteilung anrief um zu erfragen wo das Spiel stattfinden, die unfreundliche Dame am Telefon aber noch nicht einmal wusste, dass gespielt wurde, ging es also auf gut Glück nach Friedrichsfeld, wo festgestellt werden musste, dass doch nur auf Asche gespielt wurde. Im Nachhinein verständlich, wäre es auf Rasen doch grade in der Schlussphase etwas zu dunkel geworden, da dort leider kein Flutlicht vorhanden ist.
Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten und kläglich vergeben Torchanden, hier hervorgehoben ein Stürmer von Friedrichsfeld, der gleich zweimal das leere Tor verfehlte. So ging es auch torlos in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gelang Friedrichsfeld direkt der Führungstreffer, am Niveau des Spiels änderte sich allerdings nichts.
Kleines Highlight der Anlage waren zwei Unterstände und in Vereinsfarben lakierte Mülleimer.
In Friedrichsfeld soll in näherer Zukunft eine komplett neue Anlage mit Kunstrasen und allem drumherum an neuer Stelle entstehen. Wann es soweit ist, steht jedoch noch nicht genau fest.










28.03.2012 - SV Sonsbeck

Sonsbeck, Willy Lemkes Sportpark - Platz 1 (KR)

SV Sonsbeck - Krefelder FC Uerdingen, 1:4
Deutschland, Verbandspokal Niederrhein Viertelfinale

Im Viertelfinale des Niederrheinpokals traf heute der Niederrheinligist Sonsbeck auf den Oberligisten aus Uerdingen. Zu Beginn legte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft gut los und ging schnell mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug gelang den Uerdingern jedoch der Ausgleich, begünstigt durch einen nicht ganz sicher wirkenden Sonsbecker Keeper. Mit der Zeit wurde der Klassenunterschied immer deutlicher und die Uerdinger gewannen am Ende verdient mit 4:1 und erreichten somit das Halbfinale des Verbandspokales.
Gut 800 Zuschauer fanden sich im Willy Lemkes Sportpark ein, davon gut die Hälfte aus Uerdingen. Der angekündigte Autokorse der Ultras Krefeld muss mäßig verlaufen sein, waren doch nur gut 20 aktive da, welche auch nicht unbedingt am Support der eigenen Mannschaft interessiert waren, sondern lieber mit der Freundin um den Platz spazierten oder selbiges in der Huckepack Variante taten. Der allseits bekannte KFC-Opi war natürlich auch vor Ort, wurde in der zweiten Halbzeit jedoch von circa 15 Kindern aus Sonsbeck im Gesangsduell übertönt.
Bratwurst und Steak zu fairen Preisen wussten zu überzeugen und das Wetter tat sein Überiges um einen angenehmen Abend zu ermöglichen.













Mittwoch, 28. März 2012

22.08.2011 - FC St. Pauli

Hamburg, Millerntor Stadion

FC St. Pauli - Meidericher Spielverein, 1:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Nach gutem Spiel knapp verloren und St. Pauli somit zum Spitzenreiter der zweiten Fussballbundesliga gemacht.
Auf Hamburger Seite wieder Proteste gegen DFL und Sport 1 gegen Montagsspiele. Sehr gut!!
Die Stimmung war im Stadion von beiden Seiten ganz ok. Wie gewohnt waren viele Duisburger vor Ort, Hamburg zieht halt immer. Es wäre nur schön wenn die Leute auch mal die Wege nach Cottbus oder Ingolstadt auf sich nehmen würden.












26.08.2011 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - SG Dynamo Dresden, 3:0
Deutschland, 2. Bundesliga

Verdienter 3:0 Heimerfolg gegen die Sportgemeinschaft aus Dresden. In einem guten Spiel überzeugten die Meidericher und entschieden die Partie gegen den Aufsteiger souverän für sich.
Vor dem Spiel fand eine bewegende Trauerzeremonie gegen den viel zu früh verstorbenen Fanbeauftragen des MSV, Dirk Lechtenberg, statt. Ruhe in Frieden.







25.08.2011 - PSV Eindhoven

Eindhoven, Philips Stadion

PSV Eindhoven - SV Ried, 5:0
Niederlande, Europa League Qualifikation Play Off Runde

Die beste Wahl für diesen Donnerstag war das Spiel in Eindhoven. Die Gäste hatten wir noch im Frühjahr gesehen und da hatten sie uns überzeugt. Auch heute waren gut 400 Fans aus Österreich anwesend die die Stimmhoheit übernahmen, aber das ist ja in holländischen Stadien nichts außergewöhnliches. Spass gemacht haben sie trotzdem und auch ihre Mannschaft hielt zu Beginn gut mit. So ging man auch mit dem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause drehten die Spieler von PSV auf und erzielten in der 53., 67., 74., 79. und 90. Minute die Tore, welche zum Einzug in die nächste Runde berechtigten.






27.08.2011 - VfL Wolsburg II

Wolfsburg, VfL Stadion am Elsterweg

VfL Wolfsburg II - Hallescher FC, 1:1
Deutschland, Regionallig Nord

Nachdem uns der ICE pünktlich nach Wolfsburg brachte, ging es die letzten Meter zu Fuß weiter ins alte Stadion des VfL, in dem heute die Zweitvertretung gegen Halle antrat.Vor einer überschaubaren Kulisse fand ein mäßiges Spiel statt. Lediglich die Hallenser Fans sorgten für etwas Abwechslung. Auf Wolfsburger Seite fand wie erwartet gar nichts statt, so spielte die erste Mannschaft doch zeitgleich.
Das beste am Spiel war das Stadion. Viele Stehplätze und alles nicht so modern.
Nach dem Spiel ging es fix zurück zum Bahnhof und zum nächsten Spiel nach Gifhorn.