Dienstag, 4. März 2014

22.02.2014 - BV Borussia Dortmund II

Dortmund, Stadion Rote Erde

BV Borussia Dortmund - Meidericher Spielverein, 2:0
Deutschland, 3. Liga

Der MSV gastiert beim BVB. Aber Moment mal, der BVB spielt doch in Hamburg. Achja, wir spielen ja jetzt in der dritten Liga und somit bei der Zweitvertretung der schwarz-gelben. Auch wird nicht im Westfalenstadion gespielt, sondern im altehrwürdigen Stadion Rote Erde, im Schatten des Stadions der Profis. 4.500 Zuschauer sind da, davon gute 4.000 aus Duisburg, von denen 3.800 aber besser zu Hause geblieben wären. Die Entscheidung mit dem Auto zu fahren um Abends noch nach Belgien flitzen zu können, erwies sich als goldrichtig. Übelstes Wetter war vor Ort, welches schon um 13 Uhr nicht mehr laufen konnte und vermutlich auch nicht ganz so genau wusste wo es sich grade eigentlich befand. Gut, dass es in dieser Saison keine nahen Auswärtsspiele mehr gibt. Die obligatorische Schlägerei untereinander gab es auch, diesmal allerdings aus anderen Gründen. Die ersten 20 Stadionverbote sind ausgesprochen, einige werden noch folgen.
Auf dem Feld passte sich die Mannschaft dem Anhang an und zeigte Fussball der übelsten Sorte. Von der ersten Minute lief man hinterher, kassierte schnell das erste Gegentor. Aufbäumen war heute nicht vorhanden, kämpfen erst recht nicht. Kurz vor Schluss der zweite Gegentreffer und der verdiente Sieg für die kleinen Borussen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage ist der ambitionierte MSV Fan also wieder zurück auf den Boden der Wirklichkeit geholt worden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen