Dienstag, 4. März 2014

22.02.2014 - R. Sprimont Comblain Sport

Sprimont, Stade du Tultay

R. Sprimont Comblain Sport - Royal Union St. Gilloise, 1:1
Belgien, Div. III Nationale Afd. B

Nach dem katastrophalen MSV Spiel in Dortmund, war ich heilfroh noch nach Belgien zu können. Wenigstens eine Partie sollte was mit Fussball zu tun haben. In Wattenscheid wurde der Captain am Stadion eingesammelt und in Moers stieg noch Schiggi dazu. Somit ging es zu dritt die paar Kilometer nach Belgien, wo als allererstes eine Frituur angesteuert wurde. Das Mittagessen hatte ich extra ausgelassen um mich ganz der belgischen Frituurkultur hinzugeben. Es wurde ausgiebig gespeist und dann die letzten 600 Meter bis zum Stadion in Angriff genommen. Das Stadion verfügt über zwei Tribunen. Eine davon ist für die stehende Bevölkerung und befindet sich hinter einem Tor, allerdings an der Eckfahne. Die zweite Tribune bietet Sitzplätze. Beide sind überdacht. Die Gegengrade beheimatet das Vereinsheim.
Hinter dem Tor sammelte sich die heimische Ultra-Gruppe, welche mehr oder weniger konstant supportete und direkt zu Beginn mit Pyrotechnik auf sich aufmerksam machte. Sehr schön, weiter so. Die andere Tribune war hauptsächlich von Gästefans besetzt, diese waren aber allesamt im schon gehobenen Alter.
Spielerisch war die Partie tatsächlich besser als das Mittagsgegurke der Meidericher und es endete verdient mit einem 1:1 Unentschieden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen