Kursenu FK Venta - Granitas Vilnius, 3:2
Litauen, I Lyga
Zum Frühstück zog es uns heute in Richtung Bahnhof wo wir leckere Teigtaschen gefüllt mit Marmelade sowie mit Fleisch und Zwiebeln verzehren konnten. Sehr lecker! Dannach ging es zum Flughafen um den Mietwagen in Empfang zu nehmen und los ging die Fahrt ins etwa 200 Kilometer entfernte Kursenai wo heute eine Zweitligapartie auf dem Plan stand.
Zwei Stunden später erreichten wir Kursenai wo zunächst die Nahrungsaufnahme auf dem Programm stand. Mangels Alternativen musste heute der gute alte Kebabai herhalten, für drei Leute keine zehn Euro, inklusive Getränke natürlich. So lob ich mir das. Und so war es auch schon an der Zeit in Richtung Stadion aufzubrechen.
Das Stadion liegt etwas versteckt hinter einigen Plattenbauten und ist natürlich ohne jede Beschilderung. Über einen Ausbau verfügt das Stadion auf beiden Längsseiten in Form einiger Stufen, welche teilweise mit Sitzen bestückt sind. Eine Überdachung gibt es nicht. Leider gab es auch keinen Verpflegungsstand und wir hatten kein Bier mehr im Auto, wie es sich sonst jeder andere Zuschauer mitbrachte. Eintritt wurde auch keiner verlangt, sodass es uns schleierhaft blieb, wie der Verein finanziell überleben kann.
Im sechsten Saisonspiel empfing der Tabellenletzte den dritten und es entwickelte sich ein munteres Spiel in dem die Heimmannschaft schnell mit 2:0 führte. Nach dem Ausgleich der Gäste sah es so aus als ob diese das Spiel noch gewinnen könnten, aber Venta gelang kurz vor Ende noch der Siegtreffer. Nach Abpfiff stürmten die Heimfans den Rasen und feierten kräftig mit der Mannschaft. Auch ein gemeinsames Foto vor dem Tor durfte da natürlich nicht fehlen. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen