Dienstag, 12. Juni 2012

10.06.2012 - Rheydter SV

Mönchengladbach-Rheydt, RSV Stadion

Rheydter SV - SV Uedesheim, 0:2
Deutschland, Landesliga Niederrhein Gruppe 2

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 ging es für beide Mannschaft um nichts mehr. Rheydt beendete die Saison im Mittelfeld und Uedesheim stand schon als Aufsteiger fest. Sie benötigten lediglich noch einen Punkt um auch als Meister vor der Zweitvertretung von TuRu Düsseldorf aufzusteigen.
Die erste Halbzeit war geprägt von chronischer Langeweile. Auf dem Feld passierte nämlich rein gar nichts. Auf der Tribune war da schon mehr los. Vier mittelalte Herren malträtierten eine Trommel, mit kurzen Unterbrechungen um einen Schluck aus der mitgebrachten Oettingerflasche zu nehmen, aufs Übelste. Aus Uedesheim dürften gut 40 Anhänger mitgekommen sein, die durch Aufstiegsshirts und selbstgebackenen Kuchen auffielen. Auf Grund besagter Tortur für die Ohren gab es in der Halbzeit einen Positionswechsel hinter eines der beiden Tore. Auf dem Weg ging es am in der Halbzeit aufgebauten Verpflegungsstand vorbei. Die Getränke gingen heute aufs Haus. Prost!
Das Stadion in Rheydt gehört definitiv zu den besseren am Niederrhein. Richtig schön alt, viele Stehplätze auf drei Seiten und eine sehr schicke Tribune. Da wird einem doch warm ums Herz.
In der zweiten Halbzeit gelangen den Uedesheimern zwei Treffer gegen überfordert wirkende Rhydter, womit auch der Meistertitel der Landesliga nach Uedesheim ging.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen