Mittwoch, 29. Februar 2012

06.11.2011 - TSV Alemannia Aachen

Aachen, Neuer Tivoli

TSV Alemannia Aachen - Meidericher Spielverein, 2:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Nach drei Niederlagen in Folge, ging es heute für die Zebras um wichtige Punkte in Aachen.
Ein annehmbares Spiel endete verdient mit 2:2 Unentschieden.

09.11.2011 - TuS Viktoria Buchholz

Duisburg, Karl-Dölzig-Plätze - Platz 2 (A)

TuS Viktoria Buchholz - ETB Schwarz-Weiss Essen, 0:2
Deutschland, Verbandspokal Niederrhein 2. Runde

In der zweiten Runde des Niederrheinpokals treffen heute ein Bezirksligist und ein NRW Ligist aufeinander.
Nach langem Kampf mussten sich die Duisburger allerdings mit 2:0 geschlagen geben.
Die Sportanlage in Duisburg Buchholz bietet einen Rasen- sowie einen Ascheplatz, welche beide durch eine Tribune voneinander getrennt sind. So verfügen beide Plätze über den identischen Ausbau, jedoch fehlt beim Rasenplatz das Flutlicht, weswegen heute auf Asche gespielt wurde.






12.11.2011 - Ivo Grilic Abschiedsspiel

Duisburg, Wedaustadion

Ivo & Friends - MSV Allstars, 11:8
Deutschland, Abschiedsspiel

Abschiedsspiel für ein verdientes Zebra. Ivica Grilic beendet seine Karriere, da er dem Alter so langsam aber sicher Tribut zollen muss und zudem als neuer Sportdirektor mehr als genug Arbeit hat.
Es war schön einige alte Gesichter wieder an der Wedau begrüßen zu dürfen. Das Spiel an sich mit typischem Abschiedsspielcharakter und dementsprechenden Ergebnis.


12.11.2011 - Royal Antwerp FC

Antwerpen, Bosuilstadion

Royal Antwerp FC - FC Molenbeek Brussels Strombeek, 2:2
Belgien, Div. II Nationale Afd.

Royal Antwerpen hat ein wirklich unglaublich schönes Stadion. Die Gegengrade und die Haupttribune bestehen noch hauptsächlich aus Holz und verleihen dem Ground einen besonderen Charme. Lediglich die Hintertortribunen wurden modernisiert und passen nicht so wirklich zum Gesamtbild. Royal ist ein Verein, der sowohl vom Stadion als auch von den Fans in die erste Liga gehört und dort auch hoffentlich bald wieder anzutreffen ist.










13.11.2011 - TuS Erndtebrück

Erndtebrück, Pulverwaldkampfbahn (KR)

TuS Erndtebrück - Meidericher Spielverein II, 0:1
Deutschland, NRW - Liga

Mitten im Nichts liegt Erndtebrück, noch weiter im Nichts das örtliche Stadion, bestehend aus einer kleinen Tribune, vielen Banden, einem netten, kleinen Vereinsheim und dem immer beliebter werdenden Kunstrasenbelag. Zu Gast waren heute die Amateure des MSV Duisburg. Stimmung war nicht vorhanden, das Spiel trug auch nicht zur Unterhaltung bei und der Sieg war auch eher glücklich.







18.11.2011 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - TSV Eintracht Braunschweig, 3:0
Deutschland, 2. Bundesliga

Nach zuletzt einem Unentschieden und drei Niederlagen kamen die so stark gestarteten Braunschweiger ins Duisburger Wedaustadion. Völlig überraschen aber nicht gänlich unverdient gewannen die Zebras mit 3:0.

19.11.2011 - Turnhout KV

Turnhout, Stadsparkstadion

Turnhout KV - KFC Dessel Sport, 2:1
Belgien, Div. III Nationale Afd. B

Nach dem obligatorischen Frituurbesuch stand das Spiel der dritten belgischen Liga zwischen Turnhout und Dessel an. Die Gäste gingen bereits in der ersten Minute in Führung, gewonnen haben allerdings die Hausherren. Zu Beginn gab es auf Seiten der Gäste eine kleine Schnipselchoreo, auf Heimseiten gab es nichts. Kurioserweiser standen die Gästefans in der ersten Halbzeit auf der Gegengrade, zur zweiten Halbzeit wechselten sie in den Gästeblock.






09.12.2011 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - Karlsruher SC, 3:1
Deutschland, 2. Bundesliga

Mit einem Sieg verabschiedete sich die Mannschaft in die Winterpause. Sogar fussballerisch überzeugten die Zebras, das hatte man diese Saison auch noch nicht oft gesehn. Hoffentlich bleibt es so auch nach der Winterpause.

05.12.2011 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - Fortuna Düsseldorf, 0:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Nach gemeinsamem Gang zum Stadion wurde selbiges schon gute zwei Stunden vor Kick Off betreten. Auch die Düsseldorfer kamen kurze Zeit später an und überranten mal wieder unsere völlig überforderten Ordner. Dies war aber auch gut so, zeigte Düsseldorf doch eine sehr ansehnliche Pyroshow.
Beide Seiten machten vor Anfpiff ordentlich Dampf, mit Spielbeginn ließen aber beide Seiten merklich nach. Insgesamt kam nie wirkliche Derbystimmung auf. Auf Seiten der Polizei wurde mal wieder mit Bürgerkrieg gerechnet, waren sie doch mit Reiterstaffeln, Räumpanzern, Großraumgefangentransporter, einer Tauchstaffel mit Flutlicht, sowie diversen Hundertschaften vor Ort. Passiert ist wie zu erwarten war nichts.

25.11.2011 - FC Erzgebirge Aue

Aue, Erzgebirgsstadion

FC Erzgebirge Aue - Meidericher Spielverein, 1:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Ein Sieg mit dem man nicht wirklich rechnete und der dementsprechend auch etwas glücklich war. Gut gespielt hat unsere Mannschaft auf jeden Fall nicht. Erwähnenswert noch die eingesetzte Pyrotechnik beim Tor des Heimteams. Auf Duisburger Seiten gab es nach Abpfiff noch ein Gruss an die Mannschaft und die Aufforderung was im nächsten Spiel gegen Düsseldorf erwartet wird. Im Nachhinein kann man sagen, Aufforderung nicht erfüllt.

26.11.2011 - Lodzki KS

Lodz, Stadion LKS-u

Lodzki KS - Jagiellonia Bialystock, 1:1
Polen, Ekstraklasa

Nach einer angenehmen Nacht im Hostel in Breslau, wurde es nur zeit für den Länderpunkt Polen.
Ziel war das wunderschöne, alte Stadion von LKS. Das Stadion besteht aus einer imposanten unüberdachten Haupttribune, einer Stehplatzkurve für die Gäste, die andere Stephplatzkurve wurde durch 5 Reihen überdachte Sitzplätze ersetzt und einer Gegengrade, ebenfalls mit Sitzschalen. Hier finden sich auch die heimischen Fans ein.
Beide Seiten mit Blockfahnen, unter der der Gäste erblickte auch ein Bengalo das Licht der Welt. Stimmung auf beiden Seiten eher mittelmäßig und somit dem Spiel angepasst.



  









26.11.2011 - Korona Kielce SA

Kielce, Stadion Miejski - Arena Kielc

Korona Kielce SA - KP Legia Warszawa, 1:0
Polen, Ekstraklasa

Das für uns erreichbare Abendspiel fand zwischen Kielce und Legia statt. Grade vom Gast versprach ich mir so einiges, gehören die Legia Fans doch zu den Besten in Polen.
Sie fingen auch richtig stark an mit brachial lauten Gesängen und wunderschönen Schalparaden. Leider fing sich Legia relativ schnell ein Gegentor, was sich merklich auf die Stimmung auswirkte. Dafür steigerten sich die Heimfans, auf dem Oberrang hinter dem Tor beheimatet, von Minute zu Minute bis zum Schlusspfiff. Das hätte ich definitiv nicht erwartet. Kielce werd ich mir auf jeden Fall auch mal Auswärts angucken.











27.11.2011 - FK Viktoria Zizkov

Prag, Stadion Viktoria

FK Viktoria Zizkov - 1. FC Slovacko, 0:1
Tschechien, Gambrinus Liga

Nach 8 Stunden erholsamer Fahrt über polnische Landstrassen und 2 Stunde geruhsamen Schlaf im Auto auf einer Raststätte kurz vor Prag, erreichten wir kurz vor Anpfiff das Stadion von Viktoria. Vor den Toren noch JNJ samt Anhang beinahe über den Haufen gerannt.
Im Stadion gabs erst einmal eine Klobasa zum Frühstück. Lecker! ;)
Slovacko in etwa mit 80 Fans angereist, die durchgehend sangen und optische Akzente nutzten. Auf Seiten von Viktoria knapp 30 Fans die um Stimmung bemüht waren.
Für die Anstosszeit von 10:15 waren auch die Spieler überraschend fit und boten ein gutes Spiel mit vielen Torraumszenen.