TV Kalkum-Wittlaer - MSV Hilal Düsseldorf, 5:0
Deutschland, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1
Da mich nach dem Katastrophenkick in Duisburg der Drang packte, zumindest ein Fußballspiel zu sehen, was mit der Sportart zumindest annähernd etwas zu tun hat, wurde schnell das Handy bemüht und mit der Partie in Wittlaer um 17 Uhr noch was passendes gefunden. Statt um 17 Uhr begann die Partie aber erst um 17:30, da dies die Uhrzeit war, die der Schiedsrichter bekommen hatte. Allerdings als einziger, sodass alle warteten und sogar ich gefragt wurde, ob ich denn der Unparteiische sei.
Dafür nutzte ich die Zeit und sah mir die Anlage genauer an. Der Platz ist ein typischer Kunstrasen ohne Ausbau. Das Vereinsheim besteht aus einem größeren Gartenhaus, ist aber innen gemütlich eingerichtet und Verpflegung gab es auch zu fairen Preisen. Rund um den Platz gibt es ein paar Bänke, das war es dann aber auch schon.
Als schließlich die Partie der Bezirksliga angepfiffen wurde, zeigten sich schnell die Aufstiegsambitionen der Heimelf. Hilal konnte dem schnellen und genauen Spiel der Hausherren nicht viel entgegensetzen und so nahm für die Gäste das Schicksal seinen Lauf. Mit teilweise wirklich sehenswerten Toren, wurden die Gäste verdient mit 5:0 abgefertigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen