VfR Neumünster - VfB Oldenburg, 1:3
Deutschland, Regionalliga Nord
Auch in Neumünster rollte heute zum ersten mal in der neuen Saison der Ball und auch hier erlebten die Gastgeber gleich den ersten Dämpfer. Hat man vor einer Woche noch gegen den Bundesligisten aus Berlin im Pokal ein überragendes Spiel gezeigt, so wollte heute gegen die Elf aus Oldenburg nicht allzuviel gelingen. Oldenburg schien von Beginn an entschlossener zu sein und war fast immer einen Schritt schneller als der Gegner. So war auch die Führung in der 19. Minute mehr als verdient. Bis zur Pause ebtte der Kick etwas ab, nie aber ließen die Oldenburger den Hausherren mehr Raum als unbedingt nötig. Nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleichtreffer, was aber nur dazu führte, das Oldenburg wieder einen Gang höher schaltete und noch zwei weitere Tore nachlegte.
Das Spiel begann mit gut 15 Minuten Verspätung, da die anreisenden Gästefans wohl im Zug feststeckten. Insgesamt waren dann etwa 100 Gästefans unter den 600 anwesenden Zuschauern.
Das Stadion des VfR ist komplett überdacht und besteht eigentlich nur aus Stehstufen rundherum. Auf einer Seite wurde aber über eben diese eine Stahlrohrtribune mit Sitzschalen gebaut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen