FC Slovan Liberec - FC Zürich, 2:1
Tschechien, Europa League Qualifikation 3. Runde
Nach der zweiten Mannschaft am Mittag bestritt die erste Mannschaft am heutigen Donnerstagabend das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen die schweizerische Mannschaft aus Zürich. 7.900 Zuschauer wollten dem Spiel beiwohnen, davon etwa 600 aus Zürich die den Gästeblock komplett füllten. Zu einigen Irritationen kam es bereits vor dem Spiel, das der Eingang zur Haupttribune und der zum Gästeblock genau derselbe ist. Somit standen wir auf einmal genau zwischen den Fans aus Zürich, konnten uns aber elegant zur Haupttribune durchschlängeln. Nach dem Spiel passierte es wieder und Fans beider Mannschaften mischten sich auf dem Weg zum Ausgang. Passiert ist aber nichts weiter.
Das Stadion besteht aus drei zusammenhängenden Tribunen die allesamt mit Sitzplätzen ausgestattet sind und einer in den Berg gebauten Haupttribune. Grade diese ist ein wahrer Blickfang und wurde nur zu gerne von uns fotografisch festgehalten.
Im Spiel war Zürich zunächst besser und konnte schnell in Führung gehen. Das Pyrointo der Gästefans hatte sich noch gar nicht richtig verzogen, da erstrahlten auch schon die nächsten Fackeln im Abendhimmel über Liberec. Generell war es sehr gut was die Zürich im Gästeblock ablieferten. Durchgehen laut und mit einer Mitmachquote von fast 100%. Aber auch die Heimfans überraschten mit einer kleinen Choreo und ebenfalls durchgehenden Gesängen. Zwar waren sie den Zürichern zahlenmäßig unterlegen, lautstärketechnisch konnten sie ihnen aber oft das Wasser reichen.
Im weiteren Spielverlauf wurde die Heimmannschaft zusehends besser und wurde mit zwei Toren belohnt. Ich denke ein Unentschieden hätte den Spielverlauf besser widergespiegelt aber so haben die Züricher eine schwere wenn auch lösbare Aufgabe im Rückspiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen