Blau-Weiß Neuenkamp - VfL Duisburg-Süd, 2:0
Deutschland, Kreisliga B Duisburg Gruppe 2
Feinsten Kreisligafussball bei angenehmem Nieselregen gab es heute im Duisburger Stadtteil Neuenkamp zu bestaunen. Wie vermutet wurde nicht auf dem Hauptplatz, sondern auf dem Nebenplatz gespielt. Ob dies mangels Flutlicht oder zur Rasenschonung erfolgte vermag ich nicht zu sagen, ist aber auch egal, wenn man auf jedem Duisburger Platz einmal ein Spiel gesehen haben möchte.
Mit dem heutigen Sieg konnte Neuenkamp den vierten Tabellenplatz festigen, punktgleich mit dem drittplatzierten, zum Aufstieg wird es wegen acht Punkten Rückstand aber kaum noch reichen. Nichtsdestotrotz konnte heute ein spannendes Spiel verfolgt werden, welches Neuenkamp über weite Strecken nur zu zehnt bestreiten konnte, da früh ein Spieler verletzt ausfiel und unter der Woche keine Ersatzspieler anwesend waren. Die Gäste aus dem Duisburger Süden konnten aus dieser Situation nie einen Vorteil erzielen und verloren verdient bei den blau-weißen.
Die Sportanlage verfügt über einen Ascheplatz ohne nennenswerten Ausbau, vom Graswall einmal abgesehen. Der Rasenplatz dagegen besitzt fünf Stufen um den gesamten Platz. Das Vereinsheim, von den Mitgliedern selbst finanziert und gebaut, ist sehr zweckdienlich und bietet leckere Frikos zu einem fairen Preis an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen